Kräuter-Ölstempelmassage

Die Kräuter-Ölstempelmassage ist eine Abwandlung der Kräuterstempelmassage, die so im asiatischen Raum selten zu finden ist.

Die Thai‘s massieren aus religiösen Gründen nicht gerne die nackte Haut fremder Menschen, deshalb wird oftmals auch die Kräuterstempelmassage durch die Bekleidung vollzogen. Leider dringen dadurch die Essenzen der Kräuterstempel nur schlecht und unvollständig in die Haut ein und das ist natürlich sehr schade.

Wir, hier im Westen, sind offener und freizügiger und empfinden es als unnatürlich, die Stempel nicht auf der nackten Haut zu spüren. Bei der Kräuter-Ölstempelmassage ist der Entspannungseffekt noch höher, da mit erwärmten Öl gearbeitet wird, das ich selbst herstelle, indem ich die Kräuterstempel öffne und sie im erwärmten Olivenöl ziehen lasse.

Mit diesen Stempeln wird dann entlang der Meridiane massiert, man kann ganz einfach loslassen und sich diesem Körpergefühl hingeben.